Freitag, 2. August 2013

02. August 2013

Gestern Abend gab es mal wieder was zu Ernten in unserem keinen Hobbygarten hinter dem Haus. Zurzeit ist bei uns sehr warmes (28°C) Wetter auch die Nächte liegen z.Z. um die 19°C was nicht wirklich für eine Abkühlung sorgt. Den Gurken, Zucchini und den Chili gefällt das Klima sehr und es ist eine Freude jeden Tag in den Garten zu gehen um zu staunen wie alles wächst und gedeiht. Der Gartenzwerg kann es kaum glauben das aus den Möhren Saatbänder solche großen Möhren wachsen können. Gestern Abend gab es Möhren zum überfüllen mit Kartoffeln und gekochter Fleischwurst und der Gartenzwerg hat nicht gegessen sondern "gefressen", der Gartenmann hat kaum noch was ab bekommen da er erst später nach Hause kam. Die erste Zucchini wurde für eine selbst gemachte Pizza verwendet und wurde von meinen beiden als Lecker eingestuft. Auch der komplette Kohlrabi wurde geerntet, insgesamt waren es 6 Stück von denn haben wir 3 eingefroren und 1 haben meine Eltern bekommen und der Rest wurde gleich zum Mittag verspeist. Der Gartenzwerg isst den Kohlrabi am liebsten roh und der Gartenmann auch. Die ersten Buschastern und Zwergsonnenblumen finden den Weg in unser Wohnzimmer :-). 

selbst gemachter Hefeteig
Hefeteig auf dem Backblech
fertig belegte Pizza (Salami, Zucchini, Paprika, Käse)
fertig Pizza
der schwerste Kohlrabi dieses Jahr
6 Kohlrabi
Kohlrabi vakuumiert für den Eisschrank
erste Zucchini
zweite Zucchini
Möhren und unsere ersten Gurken
Gurken
Möhren 
Möhren