Dienstag, 25. März 2014

Bilder im März

Heute Morgen um 6:15Uhr hatten wir nur -1°C und der Boden war leicht gefroren.

Auf dieser Seite sollen Kartoffeln "Cascada" und Gemüse angebaut werden.

                     Auf dieser Seite wachsen die nächsten 2 Jahre Erdbeerpflanzen.

hier sind 5 von 8 Kaninchenbabys zu sehen (11Tage alt) die am 14.03.2014 geboren wurden

Das ist eine von vielen selbst gezogene Bauerntomate die am 26.02.2014 ausgesät wurde

Das ist unser Kaninchenstall der vom Gartenmann gebaut wurde

Montag, 24. März 2014

Steckzwiebeln "Stuttgarter Riesen"

Letzte Woche habe ich 2 Reihen Zwiebeln der Sorte "Stuttgarter Riesen" gesteckt. Habe den Reihenabstand von 25cm und den Pflanzabstand von 8cm gewählt.
Am Samstag haben wir dem Gartenkind im Höffner einen Kleiderschrank und eine Kommode von Paidi gekauft. Den alten Kleiderschrank und die Wickelkommode Paidi "Leo" vom Gartenkind bekommt unser Gartenzwerg Nr.2.
Am Samstag und Sonntag habe ich die Erdbeeren vom Unkraut befreit und mir ist aufgefallen das die Erdbeeren seit dem 3 März ordentlich gewachsen sind.
Unsere Häsin hat am 14.03. ihre Baby`s zur Welt gebracht, es waren 8Stück :-)

Donnerstag, 13. März 2014

Der Gartenmann war am 11.03.2014 extrem fleißig und hat die Komplette Seite für die Kartoffeln und das Gemüse mit abgelagerten Kompost versehen und anschließend unter gearbeitet. "DANKE".
Gestern konnte ich somit die Steckzwiebeln der Sorte "Stuttgarter Riesen" stecken. Das Gartenkind hat in der Zeit mit Joanna und Janna gespielt. Anschließend habe ich mit Heidi und Martina einen Kaffee auf der neuen Terasse getrunken. Danach sind die Kinder noch alleine auf den Spielplatz gegangen wo wir sie nach einer Weile wieder abgeholt haben.
Heute haben wir noch einen Termin beim Frauenarzt um unseren Gartenzwerg Nr.2 (13.Woche) auf dem Ultraschall zu bestaunen.

Dienstag, 4. März 2014

Heute habe ich mal aufgeschrieben was ich 2013 an Gemüse und Obst geerntet habe.

Obst:
Schwarze Johannisbeeren: 0,800 KG
Rote Johannisbeeren: 0,520 KG
Erdbeeren: 24,645 KG

Gemüse:
Zucchini Normal: 13,073 KG
Zucchini "Eight Ball": 7,596 KG
Eisbergsalat: 3,441 KG
Kopfsalat: 0,734 KG
Erbsten: 0,961 KG
Möhren: 8,322 KG
Tomaten: 4,575 KG
Buschbohnen: 1,877 KG
Sellerie: 0,800 KG
Gurken: 15,657 KG

Das macht insgesamt 83,001 KG Obst und Gemüse aus den eigenen Garten.

Montag, 3. März 2014

Das neue Gartenjahr 2014 geht langsam los. Die Temperaturen liegen jetzt die letzten Tage um die 11°C. Am Nachmittag habe ich mit meiner lieben Schwiegermutter die Erdbeeren vom Unkraut befreit und jetzt sind die Erdbeerpflanzen auch wieder sichtbar. Das Gartenkind hat in der Zeit in ihrer heiß geliebten Sandkiste gespielt und ab und zu auch mal bei den Erdbeeren mitgeholfen. Der Gartenmann hat das Unkraut in Müllsäcke gepackt und die Staudengewächse beschnitten.
Es gibt auch noch eine sehr gute Nachricht, wir bekommen noch einen kleinen Gartenzwerg der jetzt in der 12 Woche ist.

Chili Aussaat: (07.01.2014)
- Jalapeno Craigs Grande
- Jalapeno Concho
- Jalapeno M

Tomaten Aussaat: (26.02.2014)
- Buschtomaten
- Bauerntomaten
- Harzfeuer (02.03.2014)

Paprika Aussaat: (02.03.2014)
- Tomatenpaprika
- Calafornia Wonder