Freitag, 29. Januar 2016

Update Janunar 2016

So heute zeige ich euch ein kleines Update von meinen Aussaaten.
Bei der Avocado hat sich noch nicht so wirklich was getan, außer dass der eine Kern meiner Meinung nach ein wenig aufgeplatzt ist.
Von den Litschi Kerner ist nur einer Ausgeschlagen und die anderen waren vorne mit Schimmel befallen.
Habe noch Chili und Paprika ausgesät und siehe da nach wenigen Tagen waren die ersten Keime da und sie stehen jetzt im Büro unter einer Tageslicht Lampe.
In Garten hat sich noch nicht wirklich was getan, außer dass der Schnee geschmolzen ist und der Boden ordentlich nass ist.
So heute am 29.01. hat unsere Gartenzwerg Nr.1 ihre erste Zeugnis Ausgabe. Ich werde sie heute gleich um 13Uhr abholen und mit ihr einen Eisbecher essen gehen.


Avocado und Litschi

Dienstag, 19. Januar 2016

Aussaat 2016 geht weiter und mehr!

So wie versprochen zeige ich euch heute ein paar Bilder von der Avocado, Litschi und dem ersten Räucher Versuch. So seitdem der Gartenzwerg 2 auf der Welt ist, habe ich mir ein neues Hobby zugelegt und mir eine W6 N3300 Exclusiv gekauft und der Gartenmann hat beim Weihnachtsmann eine W6 454d Overlock bestellt :-). Bis jetzt wurde nur der Gartenzwerg 2 mit Kleidung versorgt und ich habe mir vorgenommen die Kleidung ausschließlich selber zu nähen.


19.01.2016 Litschi

Litschi mit Frischhaltefolie abgedeckt

Unser erster selbst geräucherter Schinken den ich 5 Tage kaltgeräuchert habe

erste selbst genähte Hose aus Jersey für unseren Gartenzwerg 2 nach den Schnittmuster von "RAS Nähfrosch"

hier eine Pumphose aus Fleece für den Gartenzwerg 2 nach den Schnittmuster von "Pattydoo"

ein paar Loop`s für den Gartenzwerg 1 und 2 nach den Schnittmuster von "Olilu"

hier ein Raglan Shirt von "Mamahoch2" aus Sweat

hier eine süße Knotenmütze aus Sweat nach dem Schnittmuster "MiniMop" von aefflynS

So mir viel noch ein ich habe noch ein Leseknochen genäht und der kam so gut an das auch der Gartenzwerg 1, Gartenmann und Oma`s und Opa`s einen haben wollen. Der Gartenmann hat sich ein aus Simpsons Stoff gewünscht und der Gartenzwerg 1 aus Disney Stoff "Die Eiskönigin".

Leseknochen für die Schwiegermutter

Montag, 18. Januar 2016

Aussaat 2016 hat begonnen




So neues Jahr und ein ganz neues Experiment. Ich wollte mal ausprobieren aus einen Avocado Kern eine Pflanze zu ziehen und Litschi Kerne kommen morgen auch noch dazu. Am 16.01.2016 ist das erste Mal in diesen Winter Schnee gefallen und somit hieß es Schlitten raus und los ins Getümmel. Der Gartenzwerg 2 hat das erste Mal in seinen Leben Schnee gesehen und angefasst und schien begeistert zu sein und wollte unbedingt mit Gartenzwerg 1 den Berg runter rodeln. Auch das Räuchern von Fleisch habe ich mir zur Aufgabe gemacht und hat auch gleich das erste Mal geklappt und ist super beim Gartenmann und den Gartenzwergen angekommen. (Bilder folgen Morgen)



Gartenzwerg 2 mit 16 Monate

Gartenzwerg 1 mit fast 7 Jahren 




 Morgen werde ich noch ein Foto mit dem Avocad Kern und Litschi Kern einstellen.