Donnerstag, 20. Juli 2017

Auberginen&Zucchini

Viel zu schnell ging es wieder vorüber das Wochenende. Im Garten habe ich - außer gießen und nochmal gießen - nicht viel gemacht.
Die letzten Tage war das Wetter sehr kühl um die 15°C und trotzdem wachsen die Auberginen wie verrückt und sie haben sogar schon ein paar Blüten angesetzt. Auch die Zucchini kann bestimmt einmal die Woche geerntet werden. Was machen wir mit so viel Zucchini`s, natürlich Hähnchen mit frischer Garten Zucchini, Paprika und Tomate. Am Wochenende wird es selbst gemachte Pizza mit Zucchini geben.
Die Tomaten blühen zwar auch ganz nett, ihr "Zierwert" liegt für mich aber ganz eindeutig bei den herrlich leuchtenden roten Früchten was noch ein wenig dauern wird. Aber immerhin haben sie noch überhaupt keine Spur von Braunfäule dieses Jahr. Die Buschbohnen wachsen gut und können auch die Tage geerntet werden.
Der Knoblauch hat mich vom frühesten Frühjahr an begeistert. Nie hatte ich so prächtige Knoblauchpflanzen. Jetzt ist der Knoblauch geerntet und ich habe gleich nochmal welche gesteckt, mal sehen ob die noch was werden?????

"Auberginen"