Montag, 5. März 2018

Langsam beginnt bei uns das Gartenjahr 2018

Mein Gartenjahr 2018 hat jetzt endgültig begonnen. Endlich ist die Zeit gekommen etwas zu pflanzen und  zu sähen. 
Den jetzt müssen die Paprika, Aubergine, Melone in die Erde, sonst klappt das mit der Ernte im Sommer nicht. Am Tage stehen die Pflänzchen kühl und hell am Schlafzimmer-Fenster. Ab spätestens 17Uhr kommen sie unter meine neue IKEA Anzuchtlampe. 
Im keinen weißen Becher habe ich eine Knoblauchzehe in Erde eingepflanzt. 
In der Pflanzenschale habe ich feinblättrigen Basilikum und normalen Basilikum geplanzt.
Die letzten 2 Wochen hatten wir Temperaturen am Tage und die -8°C und in der Nacht bis zu -14°C.
Denn Winterzwiebeln und Knoblauch hat das im Hochbeet nicht geschadet. 
 

Basilikum

Konblauch im weißem Becher

Links: Melone; Mitte: Aubergine; Rechts: Paprika

Auch die beiden Gartenzwerge haben ganz viel Spaß bei dem Wetter, der Schlitten wurde rausgeholt.